REFERENZEN - Unternehmen und Verbände

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz!

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen aus dem privaten Sektor. Zu den Referenzen aus dem öffentlichen Bereich gelangen Sie hier. Sie möchten noch mehr erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ein Auszug unserer zufriedenen Kunden:

THERME ERDING GmbH
Größte Therme der Welt

Autohaus Unterberger Gruppe
Automobilverkäufer

Parkraum-Management PRM GmbH
Parkraum Management

Naturkostinsel GmbH & Co. KG
Supermarkt

Thermengruppe Josef Wund
Thermenverbund

Kinderschutzbund Landau an der Isar e.V.
Sozialverband

Hotel Victory Therme Erding GmbH
Hotel

ERGOMAR Ergolding
Badewelt und Sauna

Stadtwerke Erding
Energieversorgung

Stadtwerke Osterhofen
Wasser und Abwasser

Caritasverband Landkreis Bamberg e.V.
Sozialverband

Caritasverband in der Stadt und im Landkreis Ansbach e.V.
Sozialverband

Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V.
Sozialverband

Caritasverband Scheinfeld und Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim e.V.
Sozialverband

Caritasverband für die Stadt Bamberg und den Landkreis Forchheim e.V.
Sozialverband

THERME Bad Wörishofen GmbH
Thermalbad

Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V.
Verein

Jachenhausener Gruppe
Wasserzweckverband

Abfallwirtschaftsverband Isar-Inn
Abfallentsorgung

Hier finden Sie einige Referenzberichte unserer Kunden:

Therme Erding GmbH

Therme Erding

Als größte Therme der Welt haben uns der Blick über den Tellerrand und die Branchenexpertise besonders an der Zusammenarbeit mit der actago GmbH überzeugt. Gemeinsam konnten wir das Thema Datenschutz in unseren Betrieben weiter vorantreiben und Ideen für die Verbesserung von Prozessen sammeln. Dabei wurden wir besonders bei der schnellen Finalisierung der notwendigen Datenschutzdokumente, Infoblätter und dem Verarbeitungsverzeichnis unterstützt. Zudem wurde großer Wert auf die umfassende Einbindung der Verantwortlichen und die Sicherstellung der Datenschutzkonformität gelegt.

Durch die Erfahrungen der actago GmbH konnten wir darüber hinaus von Synergieeffekten und einer durchweg kompetenten Beratung profitieren. Dabei hat uns die actago GmbH vor allem mit Schnelligkeit und Professionalität bei der Bearbeitung von Kundenanfragen rund um den Datenschutz beeindruckt. Zusätzlich überzeugte die actago GmbH mit exzellent vorbereiteten Auditterminen und realistischer zeitlicher Einschätzung. Insgesamt blicken wir auf eine positive Zusammenarbeit, sodass wir die actago GmbH nur weiterempfehlen können!

logo_prm

ParkRaum-Management PRM GmbH

Für uns als führendem Dienstleister in der Organisation und Betreuung von Parkflächen hat der Datenschutz einen besonders hohen Stellenwert. Um etwaige Fehler und Schwierigkeiten von vornherein auszuschließen, haben wir uns für die actago GmbH als externe Datenschutzbeauftragte entschieden. Sämtliche den Datenschutz betreffende Kundenanfragen sowie unser notwendiger Schriftverkehr mit der Datenschutzaufsicht werden durch den Berater der actago GmbH zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Darum wissen wir auch die Sicherheit unserer Website und die Schulung unserer eigenen Mitarbeiter bei actago in den besten Händen. Die PRM GmbH setzt nicht nur in Deutschland, sondern künftig auch in Österreich auf die Expertise der actago GmbH.

Naturkostinsel

Naturkostinsel

Datenschutz und Informationssicherheit sind uns ebenso wichtig wie nachhaltige und hochwertige Lebensmittel in bester Bioqualität. Daher haben wir uns für die actago GmbH entschieden. In ihr haben wir einen verlässlichen Partner als Datenschutzbeauftragten für unsere Filialen gefunden. Von Anfang an war auf die freundlichen Mitarbeiter Verlass, die Erfordernisse der Naturkostinsel in kürzester Zeit zu ermitteln und ein individuelles Datenschutzkonzept zu erarbeiten. Durch die lösungsorientierte Vorgehensweise der actago GmbH fühlen wir uns bestmöglich betreut. Bei allen Fragen rund um den Datenschutz und die Informationssicherheit ist das kompetente Team stets an unserer Seite. Diesen Partner empfehlen wir sehr gerne weiter.

Thermengruppe Josef Wund

Thermengruppe Josef Wund

Als Deutschlands größter Entwickler & Betreiber von Thermen & Badewelten, heben wir uns mit unserem einzigartigen architektonischen und botanischen Konzept, unserem gästezentrierten Service, höchsten Qualitäts- und Hygienestandards sowie den wegweisenden Einsatz digitaler Technologien deutlich von anderen Thermen und Erlebnisbädern ab. Wir bieten unseren Gästen eine durchgängige Customer Journey über den Besuch unserer Destinationen hinaus.

Aus diesem Grund haben wir uns für die actago GmbH als externen Datenschutzberater in allen Belangen um dieses Thema entschieden. Kurze Kommunikationswege und kompetente Lösungskonzepte zeichnen unsere Partnerschaft aus.

Wir vertrauen unserem externen Dienstleister auch den Bereich Hinweisgeberschutz an und bieten unseren Mitarbeitenden so die Möglichkeit, mögliche Verstöße mithilfe eines professionellen digitalen Hinweisgebersystems anonym zu melden. Damit fördern wir das Vertrauen unserer Mitarbeitenden und entlasten die eigenen Ressourcen. Durch die persönliche unabhängige Ombudsperson, die durch die actago GmbH gestellt wird, werden mögliche Meldungen sofort rechtlich bewertet und mit Handlungsempfehlungen an uns weitergeleitet, sodass wir schnell darauf reagieren können.

Zusammengefasst sind wir über die Maßen zufrieden mit der langjährigen Zusammenarbeit, können unseren Partner nur weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere datensichere Zukunft!

awv_logo

Abfallwirtschaftsverband Isar-Inn

Die actago GmbH übernimmt bei uns nun die Rollen des DSB und des ISB. Ausnahmslos alle Berater, mit denen wir bis dato zu tun hatten, überzeugten durch ihre ausgeprägte Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Bei Fragen erhält man meist binnen weniger Stunden eine umfassende Antwort. Wir können die actago GmbH wärmstens empfehlen, wenn es um Datenschutz und/oder Informationssicherheit geht.

Ergomar Referenz Datenschutz Informationssicherheit

ERGOMAR Ergolding Badewelt und Sauna

Wir sind von den Leistungen der actago GmbH so überzeugt, dass wir neben der Einführung eines individuellen Informationssicherheitskonzeptes auch die Beratung zum Thema Datenschutz in Anspruch nehmen. Zudem planen wir eine Phishing-Simulation durchzuführen, um unsere Mitarbeiter für Manipulationen per E-Mail zu sensibilisieren. Die Unterstützung in diesen Bereichen ist für uns äußerst wertvoll und schont dabei unsere eigenen Ressourcen.

Seit 2023 vertrauen wir nun auch dem Hinweisgebersystem unseres Dienstleisters, das uns neben der Möglichkeit, anonyme Meldungen abzugeben, auch eine rechtliche Überprüfung der Hinweise bereitstellt. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Rund-um-Service der actago GmbH!

Caritas

Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e. V.

Als Caritasverband kümmern wir uns tagtäglich in unseren dezentralen Sozialraumangeboten, unterschiedlichen Beratungsstellen und in der ambulanten Pflege um Menschen in der Stadt und im Landkreis Fürth. Auch beim Datenschutz ist uns der kompetente Umgang mit rat- und hilfesuchenden Klient*innen, Kund*innen und Patient*innen, aber auch der Schutz unserer Mitarbeitenden ein sehr wichtiges Anliegen.

Da unsere Kernkompetenzen im sozialen Bereich liegen, brauchen wir dazu einen fachkundigen Partner. Daher haben wir die actago GmbH als kompetenten externen Partner für den Datenschutz gewählt. Mit unserem persönlichen Ansprechpartner der actago GmbH können wir uns bei akuten Fragen rasch austauschen, er hat stets ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse, kennt unsere Arbeitsbereiche aus langjähriger Begleitung und unterstützt uns fachkundig mit gut umsetzbaren Lösungsvorschlägen. Gerne nutzen wir aber auch die Expertise der actago GmbH in Sachen Digitalisierung, wie z.B. mit E-Learning-Modulen für Datenschutzschulungen und beim digitalen Austausch von Dokumenten über die gemeinsame Plattform.

Mit unserem bedarfsgerecht abgestimmten Datenschutzkonzept fühlen wir uns gut gerüstet für alle Herausforderungen rund um den Datenschutz in unseren sozialen Arbeitsbereichen.

Stadtwerke Osterhofen

Stadtwerke Osterhofen

Sowohl beim Datenschutz als auch bei der Informationssicherheit haben wir uns für die Firma actago aus Landau an der Isar entschieden und sind - um es vorwegzunehmen, absolut zufrieden. Unsere jeweiligen Ansprechpartner beherrschen ihr Terrain perfekt und sind auf direktem Weg stets schnell für uns erreichbar. Überzeugt sind wir nach wie vor auch von der umfassenden Komplettlösung, so dass wir selbst keine Personalbindung bzgl. dieser Themen haben. Wir sind froh, mit der actago GmbH den für uns richtigen Partner gefunden zu haben und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V.

Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V.

Der Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V. kümmert sich um die Optimierung der Lebensbedingungen und die Profilbildung für den Lebens-, Arbeits-, Wirtschafts- und Bildungsraum in der Region. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist dabei auch der Schutz der personenbezogenen Daten unserer Mitglieder und Partner. Diesen haben wir nun schon seit mehreren Jahren in die kompetenten Hände der actago GmbH gelegt.

Unser persönlicher externer Datenschutzberater unterstützt uns fachkundig in allen Belangen, ist immer gut für uns erreichbar und reagiert schnell mit umsetzbaren Lösungsvorschlägen. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und schätzen es besonders, dass individuell auf unsere speziellen Bedürfnisse als Verein eingegangen wird.

Jachenhausener Gruppe

Wasserzweckverband Jachenhausener Gruppe

Bereits seit mehreren Jahren vertrauen wir auf die actago GmbH in Sachen Informationssicherheit und Datenschutz. In jährlichen Audits wird unser Maßnahmenplan dabei gewissenhaft überprüft und auf die neuesten Entwicklungen hin angepasst. So fühlen wir uns stets rundum versorgt und können uns sicher sein, dass wir uns auf dem höchstmöglichen Sicherheitsniveau befinden. Dafür sorgen auch die jährlichen Sensibilisierungen unserer Mitarbeiter.

Der regelmäßige Austausch mit unseren persönlichen Ansprechpartnern ist zudem sehr vertrauensvoll und harmonisch. Wir werden intensiv unterstützt in allen Themen rund um die Informationssicherheit und den Datenschutz – und darüber hinaus. Insgesamt können wir nur sagen: wir sind überaus zufrieden mit der Zusammenarbeit!